Digitales Human Resource Management
Aktuelle Forschungserkenntnisse, Trends und Anwendungsbeispiele
Unser Prof. Dr. Lothar Winnen ist mit Herausgeber dieses Werkes. Das Buch thematisiert die modernen Herangehensweisen des Human Resource Managements im Hinblick auf die Digitalisierung. Es wird ein ausführlicher Einblick in das Data-Driven Human Resource Management gegeben und weiterführend Herausforderungen und Potenziale von Digitalisierungsmaßnahmen im Personalmanagement erläutert.
Das Werk ist im Springer Gabler Verlag erschienen.
Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing
Analysen, Strategien, Erfolgsfaktoren, Fallbeispiele
Unser Prof. Dr. Lothar Winnen und Alexander Wrobel sind mit Herausgeber dieses Werkes. Das Buch zeigt fundiert, wie digitale Medien für unterschiedliche Zielsetzungen im Marketing passgenau eingesetzt werden können. Neben neuesten Forschungsergebnissen zu den Themen Dynamic Pricing, Einsatz von Bots, Transmediales Marketing, Recruiting oder Mobile Marketing liefert es wichtige Erkenntnisse und konkrete Praxisbeispiele aus unterschiedlichsten Branchen.
Unser Buch hat bereits über 100.000 Leser:innen erreicht! 💪 Danke an alle, die das ermöglicht und unsere Beiträge gelesen haben!
Praxisorientiertes Eventmanagement
Events erfolgreich planen, umsetzen und bewerten
In diesem Sammelband beschäftigen sich Prof. Dr. Lothar Winnen, Alexander Wrobel und Uwe Eisermann mit sämtlichen strategisch-konzeptionellen Aspekten und Erfolgsfaktoren des Eventmarketings. Konkrete Hinweise wie Kriterien für die Auswahl von Event Locations sowie zahlreiche Beispiele erfolgreicher Events bieten einen hohen Praxisbezug. Ein Ausblick auf aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen wie z.B. Digitale Events, Green Events oder Eventpsychologie runden das Buch ab.
* Bei den Verlinkungen handelt es sich um Affiliate Links.
Employer-Branding-Leitfaden
Sie fragen sich, was Employer Branding ist und wie es richtig in Ihrem Unternehmen angewendet werden kann?
Hier finden Sie einen Leitfaden, welcher Sie Schritt-für-Schritt in diese Thematik einführt.
Lesen sie jetzt den Gastblogbeitrag von Lea Jolina Konert auf dem Blog von Karriere Südwestfalen!
Was haben Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting (nicht) gemeinsam?
Das Rekrutieren von Personal gewinnt zusehends an Relevanz und Wichtigkeit.
Aber wo liegen die Gemeinsamkeiten von Employer Branding, Personalmarketing und Digital Recruiting?
Wo befinden sich die Unterschiede?
Lesen sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura-Vanessa Backhaus auf dem Blog von Karriere Südwestfalen!
Pinterest Ads: Schritt-für-Schritt-Anleitung zu Deiner ersten Kampagne
Pinterest Ads!
Es gibt die diversesten Möglichkeiten, auf Pinterest aktiv zu werden und Ads auf dieser Plattform zu schalten. Wir haben eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Sie erstellt, um Ihnen die diversen Möglichkeiten vorzustellen und Sie zu Ihrer ersten eigenen Ads Kampagne zu führen.
Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Lea Jolina Konert im Magazin von OMT!
10 Tipps für Digital Recruiting, die jeder beherzigen sollte!
Das Rekrutieren von neuem Personal gewinnt immer mehr an Relevanz. In Zeiten des Fachkräftemangels, der in verschiedenen Wirtschaftsbereichen in Deutschland vorherrscht, ist es umso wichtiger, geeignete und qualifizierte Mitarbeiter zu finden und zu halten. Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura Backhaus und Lena Stein im Magazin von OMT!
Online Marketing Trends 2021
Das Jahr 2020 hat viele neue Trends in der Onlinewelt geschaffen. Gerade zu Zeiten der Lockdowns haben viele Menschen ihrer Kreativität und Motivation freien Lauf gelassen. Da sich die Aktivitäten im Online Marketing dynamisch verhalten und stetig weiterentwickeln, haben sich einige Marketingtrends für 2021 durchgesetzt, einige neue sind hinzu gekommen.
Lesen Sie jetzt den Gastblogbeitrag von Laura Backhaus auf dem Blog "Webmaster-SEO"!
Strategische Social Media Marketing-Planung
Die Integration von Social Media in das Marketingkonzept von Unternehmen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Etwa 90% der Millennials (VuMA 2019) nutzen Social Media und sind daher auf unterschiedlichen Plattformen als Zielgruppe erreichbar. Viele Unternehmen haben diesen Trend erkannt und nutzen daher Social Media. Dem Großteil davon gelingt es jedoch nicht das Potenzial der sozialen Medien gänzlich auszuschöpfen, da sie keine Social Media Strategie ausgearbeitet haben. Eine Strategie hilft den Unternehmen ihre Social Media Prösenzen strukturiert aufzubauen, den späteren Erfolg zu messen und Verbesserungspotenzial aufzudecken.
Lesen Sie jetzt unseren Gastartikel auf dem Blog von "Sensational Marketing"!
Wie die Kennzahlauswahl den Erfolg des HR-Controllings beeinflusst
Von Torben Liedtke und Prof. Dr. Lothar Winnen
In dieser Veröffentlichung geht es darum, wie der Auswahlprozess von HR Kennzahlen optimal gestaltet werden sollte, damit die Arbeit des Personalcontrollings erfolgreich und effizient gestaltet werden kann.
Der Wandel von Online Experience
Wir wurden als „Event Experience“ bekannt und sind bereits seit 2004 mit unseren Eventkonzepten im privaten und unternehmerischen Kontext am Markt vertreten.
Mittlerweile hat sich unser Unternehmen zu einer deutschlandweit tätigen Digitalagentur mit der Spezialisierung Online Marketing gewandelt. Erfahren Sie in diesem Zeitungsartikel mehr zu unserer Entwicklung!
Verbändereport 05/2019
Mit Social Media-Recruiting neue Mitarbeiter für die Verbandsarbeit begeistern.
Von Prof. Dr. Lothar Winnen und Anna-Lena Meyer.